Grundbegriffe der Kommunikations- und Medienethik

  1. Ethik und Moral (Alexander Filipović, Heft 3/2015, S. 316-321)
  2. Angewandte Ethik (Alexander Filipović, Heft 4/2015, S. 431–437)
  3. Verantwortung (Bernhard Debatin, Heft 1/2016, S. 68-73)
  4. Macht (N.N., Heft 2/2016)
  5. Wahrheit/Wahrhaftigkeit (N.N., Heft 3/2016)
  6. Tugend

Zitationsvorschlag: Debatin, Bernhard (2016): Verantwortung. Serie Grundbegriffe der Kommunikations- und Medienethik (Teil 3). In: Communicatio Socialis 49 (1), S. 68-73. Online verfügbar unter http://ejournal.communicatio-socialis.de/index.php/cc/article/view/1170.

Die neue Serie von Communicatio Socialis beschreibt und klärt grundlegende Begriffe der Kommunikations- und Medienethik. Namhafte Autor_innen geben kompakte, verständliche Grundinformationen auf wissenschaftlichem Niveau und liefern Hinweise zur weiteren Beschäftigung mit den Themen. Eine Übersicht der einzelnen Artikel finden Sie unter http://grundbegriffe.communicatio-socialis.de.

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In jedem neuen Heft beginnend mit Heft 3/2015 wird ein weiterer Grundbegriff erläutert.* Ziel ist es, für die Aus- und Weiterbildung, aber auch für die gesellschaftliche Diskussion, eine grundbegriffliche Orientierung anzubieten. Die Serie richtet sich an Studierende, Schüler, Pädagog_innen und Kommunikations- und Medienpraktiker_innen.

Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben, schreiben Sie an die Redaktion.

* Anmerkung: Die Zeitschrift Communicatio Socialis erscheint im verzögerten Open Access: 12 Monate nach Erscheinen eines Artikels ist er frei im Netz zugänglich. Eine Reihe von (Universitäts-) Bibliotheken haben Communication Socialis lizensiert und gewähren ihren Nutzer_innen Zugriff auf die aktuellen Inhalte (siehe diese Übersicht).

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